David Liske (Schauspiel, Gesang)
David Liske, 1983 in Tübingen geboren, studierte zunächst neun Semester Deutsch, Geschichte und Philosophie, um sich dann an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart zum Schauspieler ausbilden zu lassen (Diplom 2011). In seinem Erstengagement am Landestheater Tübingen spielte er unter anderem Robespierre in »Dantons Tod«, Ferdinand in »Der jüngste Tag« sowie Troilus in »Troilus und Cressida«. Nach zwei Jahren im Ensemble des Theaters Baden-Baden lebt David Liske seit September 2016 wieder als freier Schauspieler in Tübingen. Neben seinen Aktivitäten auf der Bühne ist er als Sprecher für den SWR und arte zu hören und im Fernsehen zu sehen, darunter zuletzt im »Tatort Stuttgart« und der »SOKO München«.
Homepage: www.davidliske.de
Produktionen
Spielzeit 2025/26
»Leben des Galilei« || »Ein Freund, ein guter...« || »Warten auf Kondschak« || »Der Tatortreiniger II« || »Shakespeare in Love«
Spielzeit 2024/25
»Der Name der Rose (Sommertheater) || »Thuns Komische Werke« || »DerTatortreiniger« || »The Black Rider« || »Die Blechtrommel«
Spielzeit 2023/24
»Molière« || »Ins Blaue« || »Der K... von Inishmaan« || »20.000 Meilen unter den Meer» || »Heartbreak Hotel« || »Odysse« ||
Spielzeit 2022/23
»Romulus der Große« (Sommertheater) || »Gift. Eine Ehegeschichte« || »Cabaret« || »Hoffnung« ||
Spielzeit 2021/22
Respekt UA || Einer flog über das Kuckucksnest ||»Der Gott des Gemetzels« || »Mozart und Salieri«
Spielzeit 2020/21
»Romeo und Julia« [Sommertheater] || »Die Wanze« || »Keine Macht für niemand«
Spielzeit 2019/20
»Die Räuber« [Sommertheater] || »Keine Macht für niemand« ||
»Spielen Sie doch mal einen Tango, Maestro! « UA || »Der Besuch der alten Dame«
Spielzeit 2018/19
»Frankenstein« [Sommertheater] || »Nibelungen« || »Tätowierung« || »Der kleine Prinz« || »Die Dreigroschenoper«
Spielzeit 2017/18
Spielzeit 2016/17
Spielzeit 2015/16