Michael Miensopust (Regie, Schauspiel, Autor)

 

 

Michael Miensopust ist Regisseur, Schauspieler und Autor. Er war u.a. in Freiburg am Theater im Marienbad und am Tübinger Landestheater engagiert. 2000-03 leitete er das Junge Theater Heilbronn. Danach war er freiberuflich tätig, u.a. als Hausregisseur am Jungen LTT, dessen künstlerischer Leiter er von SZ 2009/10 bis SZ 2017/18 war.

Er entwickelt freie Theater-Produktionen, schreibt Stücke und Drehbücher und inszenierte bereits zwei Fernsehspielfilme.

Anspruchsvolles, lebendiges und spannendes Theater für Kinder- und Jugendliche, standen bisher neben Produktionen für Erwachsene, im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens. Stückentwicklungen sowie Textbearbeitungen für die Bühne gehören dabei ebenso zu seiner praktischen Arbeit, wie die Weiterentwicklung des Erzähltheaters und die Arbeit mit Figurenspielern.

 

Homepage: www.michaelmiensopust.com