Literaturgottesdienste - Spuren des Wortes X

in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Reutlingen

 

Die bereichernde Begegnung von Kirche und Theater in Form von außergewöhnlichen Gottesdiensten im wunderschönen Ambiente der Katharinenkirche wird nun schon im zehnten Jahr mit wieder ganz neuen literarischen Werken fortgeführt: dafür suchen vier unterschiedliche Pfarrer*innen ihre Lieblingsbücher aus oder eben solche, deren Themen sie gerade bewegen. Passagen daraus tragen Schauspieler*innen während des Gottesdienstes, z. T. auch dialogisch, vor, machen dabei als Ausgangspunkt der Predigt die Figuren und ihre Konflikte wie Gedanken plastisch erlebbar, so dass sich Literatur und Gottesdienst gegenseitig befruchten und der Kirchenbesuch zum kulturell-spirituellen Erlebnis wird. Sowohl für das Theater als auch die Kirche eine besondere Begegnung, mit immer wieder anderen Texten, Themen und Beteiligten.

 

www.katharinenkirche-reutlingen.de

 

 

Wenn die Katharinenkirche bis fast auf den letzten Platz besetzt ist, dann ist entweder Weihnachten – oder es steht ein Literaturgottesdienst auf dem Programm. − SCHWABISCHES TAGBLATT 22.01.15

 

Ort: Katharinenkirche, Rommelsbacher Straße 2, 72760 Reutlingen

zurück

Termine

Preise

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.