Mission »Royals«: ein Fall für die Sherlocks UA

von den Tonnellis

 

Die sportbegeisterte Queen und ihre bücherliebende Tochter sind samt anhänglichem Familienhund plötzlich spurlos verschwunden. Weder die Butlerin noch die persönliche Referentin können (oder wollen) genaue Auskunft geben, was da passiert: Gönnen sich die Royals einfach eine Auszeit vom vielbeachteten Leben in der Öffentlichkeit? Unternehmen sie eine spontane Reise, hat es jemand auf die Kronjuwelen abgesehen und sie entführt oder sind sie gar einem noch schlimmeren Verbrechen zum Opfer gefallen?

Wo gibt es Hinweise auf ihren Verbleib und warum trifft keine Lösegeldforderung ein, die doch für eine Entführung sprechen würde? Mysteriöse Spuren scheinen erste Hinweise zu geben, überraschend taucht der Hund wieder auf ebenso wie einige dubiose Gestalten, die ihre Mutmaßungen vorbringen – doch wem darf man wirklich trauen?

Das ungewöhnliche Dreierteam aus zwei ständig in komplizierteste Mutmaßungen versponnenen Detektivinnen und ihrer pragmatischen Assistentin nimmt Witterung auf und macht sich an die Aufdeckung dieses mysteriösen Falls. Welche Motive könnten den oder die Täter bewogen haben und wie könnte man ihm oder ihnen also auf die Schliche kommen? Gar nicht so leicht selbst für die Profi-Detektive, handelt es sich hier doch um einen höchst untypischen Fall, bei dem man mit normaler Logik nicht allzu weit kommt. So hilft es nur, alle Eventualitäten durchzuspielen.

 

Die 13 Tonnellis (zwischen 10 und 14 Jahren) haben seit der Neubaueröffnung Mitte Januar 2018 an dieser Produktion gearbeitet, sich die Geschichte und die Figuren selbst ausgedacht und die Szenen dazu entwickelt, um sie nun mit improvisierten Elementen und voller Spielfreude auf die Bühne zu bringen.

 

Begleitung: Karen Schultze

 

Premiere am 27. Oktober 2018, Tonne2

 

zurück

Termine

Preise

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.